Wettkampfregeln für Cosmic Encounter

Punktvergabe

· 1 Punkt für jede Heimatbasis (maximal 5 Punkte)

· 2 Punkte für jede Fremdbasis (maximal 10 Punkte)

· Ein Topf von 6 Punkten, die sich alle Gewinner teilen

Ein Spieler, der alleine gewonnen hat und noch alle seine Heimatbasen besitzt würde demnach die maximale Zahl von 21 Punkten erhalten. Ein Spieler, der zwar verloren hat, aber vier Fremdbasen und drei Heimatbasen besitzt, würde elf Punkte erhalten.

Wenn ein Spiel innerhalb des Zeitlimits nicht beendet werden konnte, wird das Spiel abgebrochen und die Punkte für Heimat- und Fremdbasen bezüglich des aktuellen Spielstands vergeben. Die Spieler mit den meisten Punkten teilen den Pott von 6 Punkten unter sich auf.


Die N Spieler mit den meisten Punkten erreichen jeweils die nächste Runde.

Runde 1

· Zwei Spiele mit einem Limit von je 50 Minuten

· Spiele Hexagames-Version mit 15 Basis-Mächten


Zwischenrunden

· Jeder Spieler startet mit null Punkten.

· Ein Spiel von 50 Minuten je Runde

· Runde 2: Füge Kicker- und Verstärkerkarten hinzu

· Runde 3: Füge MCE-Mächte (ohne Lucre-Mächte) und spezielle Schicksalskarten hinzu


Finale

· Ein Spiel ohne Zeitlimit

· Verwende alle Spielerweiterungen