Witch

Sie haben die Macht zu verfluchen.

Sehr großes Spielverständnis vorausgesetzt!

Wenn Sie als ein Hauptspieler Steine verlieren, dürfen Sie einen Fluch gegen alle Ihre Gegner in dieser Herausforderung aussprechen. Dieser Fluch wirkt für die nächsten beiden Herausfor-derungen. Beispielsweise können Sie für die nächsten beiden Herausforderungen bestimmen, daß die Angriffskarten aller verfluchten nur den Wert 4 zählen. Jeder Fluch kann nur eine der folgenden Operationen betreffen:

Mächte, Steinauswahl, Steinplazierung, Kegelplazierung, Angriffskarten, Kompromißkarten, Verbündungen, Entschädigungen, Edikte, Blitzer, Monde, Abmachungen, und Lucre. Jeder Typ darf nur einmal verwendet werden (in beliebiger Reihenfolge) bis Sie zu jedem Typ einen Fluch ausgesprochen haben. Dann dürfen Sie die Liste erneut durchlaufen. Wenn Sie Ihre Macht verlieren (ausgenommen durch einen Cosmic-Zapp) bleibt jeder Fluch in seiner Wirkung bestehen, bis er normal endet.